Unser kleiner Dachgarten: Da waren aber alle ganz schön erstaunt, als Anfang August die ersten roten Weintrauben auf unserer Dachterrasse geerntet werden konnten.
Nach nur eineinhalb Jahren scheint sich der Traubenstock in dem großen Kübel auf dem sonnigen Balkon so wohl zu fühlen, dass er diesen Sommer 15 Stauden hervorbrachte. Eine so reiche Ernte hätte sich selbst unsere mit grünem Daumen ausgestattete Firmengärtnerin (aka. die Buchhalterin) nicht erträumen lassen. Und dass die Trauben auch noch richtig süß sind, tröstet sogar über die bitteren Kerne und die dicke Schale hinweg.
Die Terrasse des Büros in Darmstadt ist definitiv eine kleine Oase der Ruhe und Entspannung, die nicht nur von den rauchenden Kollegen rege genutzt wird. Dort kann man sich unter dem Sonnensegel auf den selbstgebauten gemütlichen Palettenmöbeln zurücklehnen und den gediegenen Charm des Industriegebiets genießen oder einer frechen Elster beim Versuch, den glänzenden Aschenbecher zu klauen, zusehen.
Abends kann man den Sonnenuntergang über Weiterstadt beobachten und den Grillen beim Zirpen zuhören. In Kübeln und Blumentöpfen wachsen verschiedene Blumen, Sträucher und Stauden, wie etwa Zwergflieder, Blauregen und Maibaum. Zurzeit blühen noch Sonnen- und Studentenblume, Katzenminze und Geranie. Die Nelken müssen sich leider noch vom zu heißen Sommer erholen. Die Bienen erfreuen sich aktuell an wilden Kräutern wie Rosmarin, rotem Basilikum und wildem Salbei und bald auch an den Herbstblühern: Bartblume und Heidekraut.