Featured – eine Mitarbeiterin stellt sich vor!

Ein Foto von Zita

Im neuen Interview stellt sich eine Mitarbeiterin von Betterbits vor, die als Auszubildende tätig ist und in deren Aufgabenbereich viele Themen „hinter den Kulissen“ fallen. Im neuen Interview stellt sich eine Mitarbeiterin von Betterbits vor, die als Auszubildende tätig ist und in deren Aufgabenbereich viele Themen „hinter den Kulissen“ fallen.

Was genau tust du bei Betterbits?
Tatsächlich so einiges: mich um Personalangelegenheiten kümmern, Verträge prüfen und ausarbeiten, die Buchhaltung im Blick behalten, Beschaffung planen und Prozesse überwachen, Lieferanten und Kunden beraten sowie betreuen, Ein- und Ausgaben überprüfen, Meetings vorbereiten, bei Managementaufgaben unterstützen, die interne Qualität steigern und manchmal sogar einen PC zusammenbauen.

Wie hast du zum ersten Mal von Betterbits gehört?
Das war während ich das berufliche Gymnasium der Max-Eyth-Schule in Dreieich besucht habe und Björn dort aushilfsweise Netzwerktechnik unterrichtet hat. Einige Jahre später war ich dann auf der Suche nach einem Nebenjob und konnte mich erinnern, dass sich Björn mal über fehlendes Planungstalent in der Buchhaltung beklagt hat und da habe ich die Chance gesehen, meine organisatorischen Fähigkeiten in einen Job einzubringen.

Hilft dir die Arbeit bei Betterbits bei deiner Ausbildung?
Aber so was von. Bei Angelegenheiten um alle Arten von Verträgen, Angeboten, Anwendung von Gesetzen aus Arbeits-, Handels- und Lizenzrecht, Datenschutz und Datensicherheit, Beschaffungsprozessen, Managementsaufgaben und -funktionen und Datenbanken, habe ich auf jeden Fall einen richtig guten Durchblick und kenne mich sehr gut aus. Auch wenn es um neue Softwareprodukte und innovative IT-Technologien geht, weiß ich gut Bescheid und kann immer mitreden.

Was ist das Besondere daran, bei Betterbits zu arbeiten?
Das sind definitiv die hilfsbereiten und immer so gut informierten Kollegen. Egal zu was ich eine Frage habe, es ist immer ein Experte im Haus, der sein Fachwissen gerne weitergibt und dieses auch effektiv erklären kann. Außerdem die gemeinsamen Pausen mit viel Lachen und interessanten Gesprächen. Ich persönlich habe die Möglichkeit von sehr flexiblen Arbeitszeiten und genieße es, auch mal früh morgens, spät abends oder am Wochenende arbeiten zu dürfen.

Was motiviert dich beruflich bei Betterbits?
Da Betterbits ein mittelständisches Unternehmen ist, kann man sehr gut sehen, welche Veränderungen man durch seine Arbeit bewirkt und welche Auswirkungen sie auf den Erfolg des Unternehmens haben und das finde ich sehr motivierend. Aber natürlich motivieren mich auch die mittäglichen Grillsessions im Sommer von Tom.

Wenn das interessant klingt und Betterbits ein Teil Deiner Geschichte werden könnte, geht’s hier weiter: JOBS

Teile diesen Beitrag